Dienstag, 16. Juli 2013

Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht by C.C. Hunter

 
     Titel: Geboren um Mitternacht
     Reihe: Shadow Falls Camp
     Band:1
     Autor: C.C. Hunter
     Gerne: Urban - Fantasy
     Preis: 14.99 - 15.50 €
     Verlag: FJB
     Art: Broschierte Ausgabe




Inhalt

"Von Kindheit an wird uns erzählt, dass es übernatürliche Wesen nicht gibt. Die Wahrheit aber ist - sie exestieren."



Das Leben der sechzehnjährigen Kylie ist ein einziges Chaos. Als sie auch noch von der Polizei auf einer Party erwischt wird, zu der sie nicht hätte gehen dürden, weiß ihre Mutter nicht mehr weiter. Sie schickt Kylie in ein Camp für schwererziehbare Jugendliche. Doch Shadow Falls ist kein normales Sommercamp, denn hier gibt es Vampire, Werwölfe, Hexen, Gestalwandler und Feen. Kylie ist wütend - was soll sie hier bloß ?



Aber dann sind da Derek, eine Fee, und Lucas, ein Weerwolf. Auch Della (ein Vampir) und Miranda (eine Hexe) sind eigentlich ganz nett. Vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm - und übernatürliche Fähigkeiten sind womöglich sogar ganz hilfreich ...



Meinung 

Bei diesem Buch hab' ich tatsächlich sehr lange nachgedacht, ob ich's kaufen soll - oder nicht. Schlussendlich bestellte ich es mir doch noch über Amazon. Das Eines mal klar ist: Mir gefällt Shadow Falls Camp gut. Ja, so ist es. Der Inhalt ist zwar nicht das absolute Wow-Erlebnis, jedoch leicht verständlich, gut & vor allem schnell zu lesen. Auch die Cover sind toll gestaltet.
Was ein Dorn in meinen Augen & ein Grund zum Zweifeln bezüglich des Buchkaufs war ist folgender: Auf dem Buchrücken steht jener Satz, den ich verabscheue: "Für alle Fans von House of Night" Uaarrggghhh ... Wie ihr wisst, bin ich nicht ein sonderlicher HoN - Fan (siehe Rezension). Trotzdem ist diese Reihe sehr zu empfehlen. Ich persönlich freue mich schon riesig aufs Lesen des zweiten Bandes ;)


Bewertung

Charaktere
  3 | 5
Inhalt
4 | 5
Idee
  1 | 5
Allgemein
  3.5 | 5



 Buchreihe 

                              


So sieht die komplette Buchreihe (bis jetzt) aus. Leider ist erst das Cover vom 5. Buch in der englisch | amerikanischen Version bekannt (die Deutsche dürfte jedoch nicht unbedingt gravierend anders aussehen ... ) Ich selbst werde auf alle Fälle weiterlesen, weil Band 1 mich mehr begeistert hat, als erwartet.
Schönen Dienstag euch allen,

Kommentare:

  1. Hallo,

    das Cover zum 5ten band sieht richtig schön aus! Ich müsste die Serie auch mal weiterlesen. Bisher nur den erste Band gelesen. :-)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Erstmal: Wirklich wundervoller Blog, bin gleich mal Leserin geworden :)
    Jetzt zu Shadow Falls Camp:
    Ich liiiebe diese Bücher *-*
    Aber das Einige, was mich nervt, ist wie du sagt der Satz "Für alle Fans von HoN"!
    Ich hab die HoN Reihe gelesen und ja sie hat ziemlich nachgelassen, aber warum vergleichen die die Beiden Bücher o.O :D
    Der Satz hat da echt nichts zu suchen xD

    Liebe Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen