Samstag, 20. Juli 2013

[Tag] 11 Bücherfragen


Wir wurden von Enomine getaggt. Diesesmal handelt es sich um 11 Bücherfragen.
Schon der 2. Tag in so kurzer Zeit :)

Die obligatorischen Regeln:
  • Tagger verlinken
  • Fragen beantworten
  • Selbst 11 Fragen ausdenken
  • 10 Blogger mit unter 200 Lesern taggen (wir machen's wie immer: wer will, der soll ;) )
_________________________________________


1.Hast du dir überlegt, wie viele Bücher du dieses Jahr lesen möchtest?
Jule: Ja, so ca. 50 habe ich mir vorgenommen.
Mari: Hm. Eigentlich nehme ich mir kein direktes Ziel. Wichtig ist mir nur, dass viele gute dabei sind.

2.Wie groß ist dein SUB?
Jule: Nicht groß, nur 5 Bücher liegen darauf ;)
Mari: Gerade eben wieder gewachsen - tja, ich brauche Stoff für den langen, langen Sommer.

3.Gibt es ein Buch auf dessen Erscheinungstermin du jetzt schon wartest?
Jule: Jup, Lady Midnight von Cassandra Clare. Ich verstehe nicht warum dieses Buch erst 2015 rauskommen soll. 2015!! Bis dahin muss ich noch ganze zwei Jahre warten :(
Mari: Sicherlich. Der 2. Band, Legend von Marie Lu. Das seltsame an dieser ganzen Sache ist, dass es an meinen Geburtstag erscheint & mich in der Schule alle ebenfalls Marie Lu nennen.

4.Hast du einen Lieblingsfleck an dem du am liebsten liest?
Jule: Meine Couch
Mari: Im Bett ists zwar gemütlich, aber ich lese eigentlich überall.

5.Kannst du neben dem laufendem TV oder neben Leuten die reden lesen?
Jule: Ja, aber richtig auf die Handlung konzentrieren kann ich mich dabei nicht.
Mari: Klaro, aber ansprechbar bin ich nicht. (Vorsicht! Es besteht große Gefahr gebissen zu werden! ) xD

6.Welches gelesenes Buch ist dein absoluter Flop?
Jule: Ich weiß das es kein Jugendbuch ist aber : Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Es war einmal Schullektüre in Deutsch und es war schrecklich zum lesen.
Mari: Bei mir ist es ebenfalls eine Klassenlelktüre: Der Papalagi - Ein Südseehäuptling auf Reisen. Es kommt einen langatmig vor, obwohl es nur um die 100 Seiten hat ...

7.Welches der 10 Bücher die du zuletzt gelesen hast, würdest du auf jeden Fall weiter empfehlen?
Jule: Mein letztes: Silber
Mari: Delirium von Lauren Oliver

8.Sind Bücher für dich kleine Schätze, die du liebevoll behandelst, oder eher Dinge?
Jule: Natürlich Schätze, ich mag es überhaupt nicht wenn sie schlecht behandelt werden.
Mari: Naja ... Wenn ich schlecht gelaunt bin, mir das Buch nicht gefällt & mich andauernd jemand während des Lesens nervt könnte es passieren, dass ich das Buch "fallen lasse" Peng! xD
Nee, eigentlich ist jedes (gute) Buch ein Schatz für mich ♥


9.Verleihst du Bücher?
Jule: Grundsätzlich ja, aber nur an Leute, wo ich weiß, das sie bei der Rückgabe genauso aussehen wie vorher.
Mari: Jap, ich bin glaub' ich schon eine richtig kleine Bibliothekarin (ist das richtig geschrieben ?) ^^

10.Würdest du dir ein Ebook-Reader kaufen?
Jule: Vielleicht, aber mir sind normale Bücher lieber.
Mari: NEIN !!!

11.Wenn du die Wahl hättest Buch oder Hörbuch. Was würdest du vorziehen?
Jule: Ein Buch. Hörbücher höre ich fast nie.
Mari: Auch Buch: Man kann auch während eines Hard Rock Heavy Metal Festival lesen. Ein Hörbuch kann man da eben nicht anhören. Ja, ich denke praktisch. :)

_________________________________________


Unsere 11 Fragen:
  1. Welches Gerne kannst du überhaupt nicht ausstehen?
  2. Liest du Jahreszeitenabhängig (also im Sommer leichtere Lektüre, im Winter schwerere)?
  3. Welche 3 Bücher würdest du vor einem Brand retten?
  4. Liest du lieber Romane die in der Vergangenheit oder in der Zukunft spielen?
  5. Hörst du Musik beim Lesen?
  6. Träumtst du nachts vom Inhalt deiner Bücher?
  7. iPad bzw. Kindle oder alter Wälzer?
  8. Hattest du je gute Erfahrungen mit Klassenlektüre?
  9. Hast du schon einmal die ganze Nacht durchgelesen?
  10. Wie viele Seiten schaffst du am Stück (dein persönlicher Highscore) ?
  11. Hardcover oder doch lieber Softcover bzw. Taschenbuch?




     Liebe Grüße

       


Kommentare:

  1. Ich verleihe Bücher auch gerne, aber ich möchte es auch wieder so zurück bekommen wie ich es abgegeben habe

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jule & Marie,
    es ist sehr ruhig bei euch geworden. Ich nominiere euch mal wieder für einen Award. Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.

    http://enominenoctis.blogspot.co.at/2015/01/tag-liebster-award-discover-new-blog.html

    LG Sonja

    AntwortenLöschen